Unterwegs mit der Kleinseenbahn
Egal ob zur Besichtigung der Schlossinsel in Mirow, mit dem Badehandtuch zum Weißen See, einem Zwischenstopp beim Fischer in Wesenberg oder zum Bummel durch Neustrelitz: Viel gibt es zu erleben und entdecken mit der Kleinseenbahn.
Von früh morgens bis spät abends fährt sie im 2-Stunden-Takt zwischen Mirow und Neustrelitz und hält dabei auch in Zirtow/ Leussow, am Weißen See, in Wesenberg und Groß Quassow.
Neben Einfachtickets werden auch sogenannte „Touristenkarten“ angeboten, die zum Pauschalpreis ab 8,00 EUR die Nutzung für einen ganzen Tag möglich machen.
Neben der Fahrt mit der Bahn erhält man bei verschiedenen Einrichtungen der Region mit der „Touristenkarte“ auch noch attraktive Vergünstigungen: So gibt es ermäßigten Eintritt in das 3-Königinnen-Palais Mirow, das Schloss Mirow, die Burg Wesenberg und das Kulturquartier Neustrelitz. Leckereien zum vergünstigten Preis gibt es im Kaffeehus Kittendorf Mirow und im Kaffeegarten der Villa Pusteblume in Wesenberg.
Und wer es gern aktiver mag, der erhält mit diesem Ticket Nachlässe im Wald-Hochseilgarten Groß Quassow und beim Bootsverleih an der Kanustation Granzow.
So lässt sich ein wunderbarer Tag in der Kleinseenplatte verbringen ohne das eigene Auto zu bewegen. Selbstverständlich ist die Fahrradmitnahme in der Bahn möglich.
Die Touristenkarte ist beim Zugführer oder am Schalter im Bahnhof Wesenberg erhältlich. Den Fahrplan gibt es HIER.
Quelle: Kleinseenlotse 8/2017