Schlösserlinie Rheinsberg - Mirow
Auch in diesem Jahr wird es täglich zwei Busverbindungen (2 Hin- und Rückfahrten) zwischen Rheinsberg und Mirow geben. Bereits ab Karfreitag verbindet die „Schlösserlinie“ (Buslinie 785 der Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft mbH) wieder die touristisch attraktiven Orte. Doch nicht nur den Urlaubern wird dadurch die Möglichkeit gegeben, entweder in Rheinsberg oder Mirow bei einem Aufenthalt den Ort zu entdecken.
Auch für die Einwohner ist die Schlösserlinie sehr gut nutzbar. Mit Halt in Zempow und Mirow Dorf sowie in Mirow an der Mühlenstraße (Netto) und der Schlossinsel ist die Möglichkeit gegeben, mit dem Bus Erledigungen in der Stadt zu machen. Eine knappe Stunde später fährt der gleiche Bus wieder zurück nach Mirow Dorf und Zempow - genügend Zeit also, für einen Einkauf oder einen Amtsbesuch.
Auch das erfolgreiche Arrangement „Schlosstour“, dass immer Dienstags und Sonnabends von Mai bis September stattfindet, wird wieder angeboten. Hier besteht die Möglichkeit um 10:00 Uhr mit dem Schiff der Blau-Weissen-Flotte ab Mirow nach Rheinsberg zu fahren. In Rheinsberg bietet das Arrangement die Besichtigung des Schlosses und die abschließende Rückfahrt mit dem Bus nach Mirow. Tickets für diesen Tagesausflug gibt es im Büro der Blau-Weissen-Flotte in Mirow. An einem Tagesarrangement für Rheinsberger Gäste, die Mirow entdecken möchten, wird gerade gearbeitet.
Quelle: Kleinseenlotse April 2017
Neuigkeiten
Jugendschöffen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gesucht
Weiterlesen … Jugendschöffen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gesucht
Ausbildung beim Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
Weiterlesen … Ausbildung beim Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
Öffnungszeiten 3 Königinnen Palais in Mirow
Längere Öffnungszeiten an den automatisierten Schleusen
Weiterlesen … Längere Öffnungszeiten an den automatisierten Schleusen
Kulturherbst an der mecklenburgischen Seenplatte
Weiterlesen … Kulturherbst an der mecklenburgischen Seenplatte